Ja wo isser denn ??

Die Welt ist voll mit Partnern, auch für mich!

Re: Ja wo isser denn ??

Beitragvon Norman am Do 15. Jan 2009, 21:35

Hallo Ihr Lieben,

ihr schreibt ja sehr traurige Geschichten.

Auch bei uns war es streckenweise sehr trocken. Dennoch war die Liebe stärker, als alle Probleme um uns herum.
Jeder von uns beiden war von der Liebe überzeugt und hat immer etwas getan um die Partnerschaft zu beleben.
Manchmal heißt dies auch, dass man sich zurückziehen muss: - neu orientieren - reflektieren - sich verändern - aktiv auf den anderen zugeh´n.
DIes ist ein Spiel, je mehr es Spaß macht desto mehr belebt es die Partnerschaft.

Pocahontas, du sprichts von einer Zweckehe.
DAzu will ich Dir eine kleine Geschoichte erzählen
Da ich meinen Opa nie kannte, meine Oma aber viele KInder hatte fragte ich sie wie es denn bei ihr war mit verliebt sein heiraten und so. (Ich war damals noch keine 10 Jahre alt.) Sie erzählte mir, dass ihre Eltern den Mann für sie ausgesucht hatten. Sie hatten beide nichts, nur Arbeit und sich selbst. SIe waren zusammen und haben so gut zusammengearbeitet wie sie konnten. Die Zuneigung kam nach einem halben Jahr. Die Kinder dann hinterher. Sie hatte 5 Lebendgeburten und 5 Todgeburten. Ihr Mann starb 1936 an Lungenentzündung. Sie war 1965 noch traurig, dass ihr Mann verstarb.
Ob sie je in ihn verliebt war weiß ich nicht. Dennoch waren sie ein Team, die glücklich wurden miteinander.

Aach bei Dir, liebe Pocahontas, besteht etwas zwischen DIr und Deinem Mann. Etwas was euch bindet! Etwas was euch zusammen hält. Was ist es wenn nicht die Liebe, denn sie ist ein bindendes Band.

Noch eine Geschichte:
Ich war seit meinem 12 Lebensjahr verliebt in eine Traumfrautypen ala "Abanatschi" - Uschi Glas, das Schätzchen. DIeses Traumbild stand immer zwischen mir und meiner Frau, trotz der starken Liebe, die ich zu ihr empfinde. Es war nie ganz frei, vorallem für sie war es zu spüren, dass da etwas dazwischen war.
FÜr mich war das schon alles "vergessen". Doch im Korfu- Seminar da kam es - in einem Spiel wurde die "Traumfrau" für einen Tag meine Frau und wir hatten zwei Mädchen. Der Tag hat mir neben vielen anderen Erkenntnissen gezeigt, dass ich viele Jahre ein Trugbild in mir getragen hatte.
NAchdem ich diese Episode in meinem Leben abgelegt hatte, bekam ich eine neue Frau, ein Frau die mich noch mehr liebte, noch intensiver bei mir war, noch interessanter war.
Das letzte viertel Jahr war ein Traum, einen den ich nicht zu träumen wagte.

Was will ich damit sagen?
Das Leben findet jetzt in diesem Augenblick statt.
Wer in der Vergangenheit lebt, der verstaubt wie ein altes Möbel.
DU bist noch zu jung, daher lebe -jetzt-
lebe mit der Liebe.

http://www.youtube.com/watch?v=B5lpsC1yLv8
Dies Musik ist so schön, das es schon gar nicht mehr wahr ist.

Egal wie verschieden wir in der Partnerschaft sind, wir ergänzen uns und das ist gut.

liebe Grüße
von Norman
Norman
Administrator

Beitragvon Norman am Do 15. Jan 2009, 21:46

Lieber Strohhalm,

du arbeitest lange und da ist es geradezu verständlich, dass du in der Freizeit gerne mit deiner Liebsten zusammensein möchtest.
Im Leben gibt es immer die Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten.
NImmst du die eine kannst du die andere nicht haben.
Wenn du dich entschieden hast, dann lebe mit der Entscheidung und trauere nicht der anderen nach.
Denkst du an die andere Möglichkeit, dann lebst du auch die gewählte nicht.
Das heißt du lebtst keine der beiden.
Und das erfüllt uns Menschen nicht. WIr werden missmutig und wer ist dann schuld???
Natürlich der Partner, weil der ...
Ja dieses Spiel kennen wir alle sehr gut.

Freu dich andem was du gerade machst
und freu dich an dem was dein Partner macht
-
das bringt beide zusammen
und beide sind glücklich.

"IN dem Maße wie du Freiheit gewährts, wirst du selbst FReiheit erfahren." Dr. E. Bach.

liebe Grüße
Norman
Norman
Administrator

Beitragvon Norman am Do 15. Jan 2009, 21:48

Achja,
entschuldigt, dass ich mal wieder ein paar Tage draußen war.

Aber wir hatten an unserer Schule ein Aufsichts- oder Beurteilungsteam da.
Da gab es schon sehr viel Arbeit.

AN der Schulhomepage, im Kollegium und in der Schulleitung.

Nun hoffe ich, dass es ruhiger wird.

lgn
Norman
Administrator

Beitragvon tigerente am Mi 18. Mär 2009, 00:23

hallo ihr netten offenen schreiber,
ich bin tigerente aus dem hohen norden - braunschweig - und seit heute in eurem forum. will 2-3 zeilen um mich herum schreiben wenn ich darf. durch meine traumatische geschichte mit geburt und klausthophobi bin ich auf die bachblüten und zum zentrum gekommen. schön, dass ihr so über euch schreibt. ich bin nach einer bauchlandung alleinlebend in meiner mittlerweile kuschligen dachatelierwohnung. das mit 58 jahren und seit rund 2 jahren. ich schwanke gefühlsmässig zwischen depritagen - gerade bei diesem wetter her - und tagen, wo ich einiges umreissen könnte und es auch tue..ufff!
da ich die bachblütenbehandlung - das muß ich zum verstehen schreiben - seit rund einem jahr mit immer lösender heilung
betreibe, wurde ich mit meinem alleinsein recht heftig bis in die wurzeln getroffen. ich dachte oft, es ist der..oder ein endpunkt, aber ich bin als kämpfer geboren und so kommt oft neues licht.
in den letzten tagen gehe ich mehr nach aussen in meinen kontakten zu menschen. aber es ist ein vorsichtiges tasten und ich bin oft unsicher, weil ich den heilungsprozess nicht stören will. es ist eine schwierige zeit, aber in teilen wie ein kleines erwachen, was dann unheimlich freut. ich weiss, ich möcht nicht allein alt und älter werden. doch zwingen geht natürlich nicht.
ja, nun habe ich als nesthäkchen recht viel geschrieben und hoffe es findet etwas wiederhall. auf eure beiträge gehe ich auch gern ein, aber ich wollt erst einmal von mir was schreiben.

grüssi
die tigerente aus dem "hohen norden"
tigerente

Beitragvon Norman am Mi 18. Mär 2009, 16:57

Hallo tigerente,

in Zeiten wie du sie gerade durchmachst ist es schwer einen Partner zu finden.
Im Allgemeinen findet sich denn da auch meist nur eine Helferseele (Das ist gut, aber eben kein Partner!)
Du kannst die Hilfe annehmen, aber du solltest wissen, dass es nicht auf Dauer gut gehen kann.

Wenn du stark geworden bist, dann kann auf eine Partnerin an Deiner Seite stehen.

Liebe Grüße
Norman

Geld erwerben erfordert Klugheit. Geld bewahren erfordert eine gewisse Weisheit, und Geld schön auszugeben ist eine Kunst.
Berthold Auerbach
Norman
Administrator

Beitragvon Pocahontas am Mi 18. Mär 2009, 19:02

Hallo Tigerente,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Mitte...
Ja wenn man mit dem eigenen Heilwerden beschäftigt ist, dann kommen wirklich nur Helferseelen, wie Norman so schön sagt. Ich hätte auch gerne einen richtigen Partner der zu mir passt, aber eben, es passt wohl noch nicht.
Also Geduld und Vertrauen und an sich selber arbeiten.
Immerhin kommen Helfer, wo früher niemand war..ist doch schon mal was...ich bin zuversichtlich auch ich bin nach laaanger Zeit aufgewacht und muss viel lernen.
Gerade hatte ich mich neu verliebt..ja aber wohl leider nur ich mich...denn von ihm kommt außer Freundschaft nicht sehr viel mehr ( weiß nicht recht ..)...tut auch nicht gerade gut aber immerhin habe ich durch meine Verliebtheitsphase 4 kg abgenommen. Is ja auch was feines und ich danke ihm dafür ...oder es entwickelt sich noch was und ich bin einfach nur wieder mal zu ungeduldig...kann auch sein..hihi Aber ich bin zuversichtlich ! Das solltest du auch sein. Hänge nicht zu sehr im Alten rum und gehe raus unter die Menschen, das tut immer gut. Gerade jetzt wo es langsam Frühling wird...jaa auch das geht dieses Jahr seeehr langsam, aber wir wissen er kommt und haben Vertrauen und grübeln nicht drüber nach, ob er dieses Jahr auch wirklich kommt ;-)

LG
Soviel in dir Liebe wächst, soviel wächst Schönheit in dir.
Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
Aurelius Augustinus
Pocahontas

Vorherige

Zurück zu Partner finden