Hallo Ihr Lieben,
ihr schreibt ja sehr traurige Geschichten.
Auch bei uns war es streckenweise sehr trocken. Dennoch war die Liebe stärker, als alle Probleme um uns herum.
Jeder von uns beiden war von der Liebe überzeugt und hat immer etwas getan um die Partnerschaft zu beleben.
Manchmal heißt dies auch, dass man sich zurückziehen muss: - neu orientieren - reflektieren - sich verändern - aktiv auf den anderen zugeh´n.
DIes ist ein Spiel, je mehr es Spaß macht desto mehr belebt es die Partnerschaft.
Pocahontas, du sprichts von einer Zweckehe.
DAzu will ich Dir eine kleine Geschoichte erzählen
Da ich meinen Opa nie kannte, meine Oma aber viele KInder hatte fragte ich sie wie es denn bei ihr war mit verliebt sein heiraten und so. (Ich war damals noch keine 10 Jahre alt.) Sie erzählte mir, dass ihre Eltern den Mann für sie ausgesucht hatten. Sie hatten beide nichts, nur Arbeit und sich selbst. SIe waren zusammen und haben so gut zusammengearbeitet wie sie konnten. Die Zuneigung kam nach einem halben Jahr. Die Kinder dann hinterher. Sie hatte 5 Lebendgeburten und 5 Todgeburten. Ihr Mann starb 1936 an Lungenentzündung. Sie war 1965 noch traurig, dass ihr Mann verstarb.
Ob sie je in ihn verliebt war weiß ich nicht. Dennoch waren sie ein Team, die glücklich wurden miteinander.
Aach bei Dir, liebe Pocahontas, besteht etwas zwischen DIr und Deinem Mann. Etwas was euch bindet! Etwas was euch zusammen hält. Was ist es wenn nicht die Liebe, denn sie ist ein bindendes Band.
Noch eine Geschichte:
Ich war seit meinem 12 Lebensjahr verliebt in eine Traumfrautypen ala "Abanatschi" - Uschi Glas, das Schätzchen. DIeses Traumbild stand immer zwischen mir und meiner Frau, trotz der starken Liebe, die ich zu ihr empfinde. Es war nie ganz frei, vorallem für sie war es zu spüren, dass da etwas dazwischen war.
FÜr mich war das schon alles "vergessen". Doch im Korfu- Seminar da kam es - in einem Spiel wurde die "Traumfrau" für einen Tag meine Frau und wir hatten zwei Mädchen. Der Tag hat mir neben vielen anderen Erkenntnissen gezeigt, dass ich viele Jahre ein Trugbild in mir getragen hatte.
NAchdem ich diese Episode in meinem Leben abgelegt hatte, bekam ich eine neue Frau, ein Frau die mich noch mehr liebte, noch intensiver bei mir war, noch interessanter war.
Das letzte viertel Jahr war ein Traum, einen den ich nicht zu träumen wagte.
Was will ich damit sagen?
Das Leben findet jetzt in diesem Augenblick statt.
Wer in der Vergangenheit lebt, der verstaubt wie ein altes Möbel.
DU bist noch zu jung, daher lebe -jetzt-
lebe mit der Liebe.
http://www.youtube.com/watch?v=B5lpsC1yLv8
Dies Musik ist so schön, das es schon gar nicht mehr wahr ist.
Egal wie verschieden wir in der Partnerschaft sind, wir ergänzen uns und das ist gut.
liebe Grüße
von Norman